Kyocera Service Award 2021

Die Suche nach dem besten Techniker Deutschlands!

Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH freut sich, alle Techniker unserer Vertragspartner einzuladen, am jährlichen Service-Award-Wettbewerb teilzunehmen und dabei herauszufinden, wer der beste Techniker in jedem Land und in der EMEA-Region ist.

style=

Warum sollte ich am Service Award teilnehmen?

Der bei unseren Partnern sehr beliebte KYOCERA Service Award ist die einzige Auszeichnung, die hervorragende Leistungen in diesem wichtigen Bereich unserer Branche würdigt. Der Online-Test und das Formular machen die Teilnahme einfach. So können Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen mit anderen KYOCERA Servicetechnikern in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika vergleichen.


Frühere Teilnehmer haben festgestellt, dass sie als Techniker wachsen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse verbessern und sich als Teil der KYOCERA Gemeinschaft fühlen. Die Finalisten haben außerdem die Möglichkeit, sich mit Kollegen aus der ganzen EMEA-Region auszutauschen und zu vernetzen.


Unser Umfeld von exzellentem Service treibt nicht nur Sie selbst an, sondern bringt darüber hinaus Anerkennung für Ihre Arbeitgeber - unsere geschätzten Partner. Und vergessen Sie nicht: Auf die/den besten Servicetechniker Europas wartet eine tolle Reise!


Starten Sie den Kampf um die besten Plätze?

Der Wettkampf besteht aus 3 Stufen

Stufe 1

Die erste Stufe besteht aus einem Online-Test, den jeder Teilnehmer bestehen muss.

Stufe 2

Die zweite Stufe ist das nationale Finale, in dem der beste Techniker des jeweiligen Landes ausgezeichnet wird.

Stufe 3

Der dritte und letzte Wettkampf besteht darin, alle nationalen Champions in die europäische Zentrale einzuladen und in einem Playoff die drei besten Techniker zu ermitteln, die jeweils eine tolle Reise nach Japan gewinnen können.

Die Gewinne für die besten Techniker

Die 3 besten Techniker in der EMEA-Region können die Reise ihres Lebens gewinnen.

  • Besuch des KYOCERA Headquarters in Japan und Umgebung
  • Unvergessene kulturelle und persönliche Erfahrungen: Menschen, Essen und Landschaften

Gespannt? Nutzen Sie ihre Möglichkeit und nehmen Sie teil? Wir würden uns sehr freuen, Sie in den verschiedensten Stufen des Wettbewerbes begrüßen zu dürfen.


style=

KYOCERA Document Solutions Service Award 2021 Allgemeine Teilnahmebedingungen

Der KYOCERA EMEA Service Award ist ein Wettbewerb organisiert von KYOCERA Document Solutions Europe B.V. („KDE“). In Online- und in lokalen Tests wird der beste Servicetechniker evaluiert und mit einer Reise zur Zentrale von KYOCERA Japan belohnt.


Der Wettbewerb „Service Award 2021“ („Wettbewerb“) wird für Servicetechniker von KYOCERA Partnern in und außerhalb von Europa organisiert.

Der Wettbewerb „Service Award 2021“ („Wettbewerb“) wird in folgenden Ländern durchgeführt: KDCH, KDDE, KDAT, KDES, KDFR, KDNL, KDZA, KDTR, KDRU und KDIS.


BERECHTIGTE TEILNEHMER
Berechtigte Teilnehmer („Teilnehmer“) sind Techniker (m/w) eines KYOCERA Document Solutions Vertragspartners, welche innerhalb der letzten zwei Jahre (2018 - 2020) ein Basis-, bzw. Aufbautraining absolviert haben.

Vom Wettbewerb ausgeschlossen sind:
KYOCERA Document Solutions Mitarbeiter, Führungskräfte der Händler (solche Mitarbeiter, die zwar Techniker sind, aber wegen ihrer aktuellen Position nicht mehr als Techniker arbeiten, z.B. Service Leiter), Techniker mit Trainervereinbarung mit KYOCERA sowie alle Teilnehmer an Runde 2 des Wettbewerbs der letzten zwei Jahre (Runde 2 des Service Awards in Meerbusch oder bei einer anderen KYOCERA Niederlassung). Teilnehmer des Train-The-Trainer Programms.
Und alle europäischen Finalteilnehmer der Wettbewerbe der letzten drei Jahre.

Aus internen Gründen und ohne nähere Erläuterung behält sich KYOCERA das Recht vor, Anträge/ Registrierungen abzulehnen und/oder Teilnehmer vom Wettbewerb auszuschließen.


REGISTRIERUNG
Teilnahmeberechtigte Techniker sind bereits auf der Trainings-Webseite https://academy.kyoceradocumentsolutions.de/ registriert. Sofern die Zugangsdaten nicht bekannt sind, können diese über den Button HILFE bei „Sie haben Ihr Passwort vergessen?“ oder über trainingcenter@dde.kyocera.com angefordert werden.
Die Registrierungsdaten müssen die vollständigen und korrekten Informationen des Teilnehmers (Vorname, Name, Name des Arbeitgebers, Land des Arbeitssitzes, E-Mail-Adresse) enthalten. Unvollständige oder unrichtige Angaben führen zum Ausschluss vom Wettbewerb.


ABLAUF DES WETTBEWERBS
Runde 1: KYOCERA stellt vom 01.04.2021 bis zum 15.07.2021 einen Fragebogen online, der Teil eins des Wettbewerbes darstellt. Aufgrund der Resultate dieses Onlinefragebogens werden die besten, teilnahmeberechtigten Teilnehmer evaluiert und zur Teilnahme an Runde 2 des Wettbewerbs eingeladen.

Die Punkteverteilung des Multiple-Choice Fragebogens erfolgt nach folgendem Schema:
  • keine Antwort auf eine Frage = 0 Punkte
  • korrekte Antwort (auf eine Frage mit einer oder mehreren richtigen Antworten) = +1 Punkt
  • Alle anderen Kombinationen von korrekten und falschen Antworten = 0 Punkte

Es gewinnen die Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl. Bei gleicher Punktzahl entscheidet das Los.

Die Gewinner der ersten Runde werden von KYOCERA Document Solutions Deutschland schriftlich benachrichtigt.

Runde 2:
Die Gewinner von Runde 1 nehmen am Wettbewerb „Bester Techniker Deutschland“ teil, welcher in den Räumlichkeiten von KYOCERA Document Solutions Deutschland in Meerbusch stattfindet. Die Teilnehmer müssen hier in einem theoretischen und praktischen Test ihr technisches Wissen unter Beweis stellen.

Runde 3:
Der beste deutsche Teilnehmer aus Runde 2 wird zum europäischen Finale eingeladen, welches ebenfalls in Meerbusch, Deutschland stattfindet.
Zusammen mit den anderen Finalteilnehmern muss wiederum ein theoretischer und ein praktischer Test absolviert werden und so wird der beste Techniker evaluiert.

PREISE
Runde 1:Online Fragebogen
Die 200 besten Teilnehmer werden mit einem kleinen Preis belohnt..
Runde 2: Wettbewerb „Bester Techniker Deutschland“
Die vier besten Teilnehmer von Runde 2 erhalten einen Preis gemäss ihrer Platzierung.
Runde 3: Wettbewerbsfinale in Meerbusch „Bester Techniker“ aller teilnehmenden Länder
Die Preise für die besten Teilnehmer der Runde 3 werden von KYOCERA Document Solutions Europe festgelegt. Der beste Techniker von Runde 3 gewinnt eine Reise zur Zentrale von KYOCERA Japan.

Preise werden weder bar ausbezahlt, noch können sie auf andere Personen übertragen werden.

DATENSCHUTZ
KDE ist der Privatsphäre der Benutzer verpflichtet. Persönliche Daten werden ausschließlich für die Vorbereitung und Durchführung aller Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Wettbewerb verarbeitet. Persönliche Daten werden in Übereinstimmung mit dem EU-Datenschutzgesetz und den IT-Sicherheits- und Vertraulichkeitsregeln von KDE verarbeitet.

KDE ist der Datenverantwortliche und das Service Award Organisationsteam ist für die Verarbeitung der persönlichen Daten verantwortlich. Nur ausgewählte KYOCERA-Mitarbeiter haben Zugang zu Ihren Daten.

Welche Informationen werden von KDE gesammelt und verarbeitet und zu welchem Zweck?

1. Registrierung für den Wettbewerb, Kommunikation und organisatorische Zwecke: Vorname, Nachname, Nationalität, Berufsbezeichnung, Firmenname, Kontaktinformationen (E-Mail-Adresse, geschäftliche Telefonnummer), Essensvorlieben (zusammen mit Allergien und Unverträglichkeiten). In einigen wenigen Fällen bitten wir um Visa-Informationen für den Zweck des Einladungsschreibens.
2. Preisverleihung, Reisearrangement im Falle des Gewinns einer Reise nach Japan: Privatadresse und private Telefonnummer, falls auf freiwilliger Basis angegeben.
3. Durchführung des Wettbewerbs, Preisverleihung, abschließende Preisverleihung, kontinuierlicher Verbesserungsprozess dieses Wettbewerbs: Testergebnisse und Ranglisten, Vorname, Nachname, Nationalität, Berufsbezeichnung, Firmenname, Kontaktinformationen (E-Mail-Adresse, Geschäftstelefonnummer)

Gibt KDE diese Daten an andere Parteien weiter und zu welchem Zweck?

Diese Daten werden an KDE Tochtergesellschaften in Europa und an Dritte zum Zweck der Durchführung des Wettbewerbs, der Preisverleihung, der abschließenden Preisverleihung und des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für diesen Wettbewerb weitergegeben. Zu den Drittparteien gehören Reisebüros für die Reisearrangements, der KDEU-SC-Vertragspartner (Händler) und die KYOCERA-Zentrale in Japan für die Reisearrangements. Alle Empfänger der Daten sind an Datenverarbeitungsvereinbarungen in Übereinstimmung mit dem EU-Datenschutzrecht gebunden.

Wie lange bewahrt KDE die Daten auf?

KDE bewahrt die Daten für die Dauer der Planung und Durchführung des Wettbewerbs und der anschließenden Preisverleihungen und Reisegeschenke auf. Daten, die nicht mehr für die Zwecke der legitimen Interessen von KDE benötigt werden, wie z.B. Nutzerstatistiken und die Überprüfung der Teilnahmeberechtigung am Wettbewerb, werden innerhalb von drei Monaten gelöscht.

Rechtliche Grundlage für die Verarbeitung persönlicher Daten

Persönliche Daten werden von KDE auf der Grundlage Ihrer Zustimmung gesammelt und verarbeitet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Ihre persönlichen Daten werden nicht mehr verarbeitet, sobald Sie Ihre Zustimmung zurückgezogen haben, aber die vorherige Verarbeitung bleibt rechtmäßig.

Welche Rechte haben Sie und wie können Sie diese Rechte ausüben?

Sie haben das Recht auf Zugang zu Ihren persönlichen Daten und deren Berichtigung, auf die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten und, unter bestimmten Bedingungen, auf die Löschung Ihrer Daten.
Sie können Ihre Rechte ausüben, indem Sie Ihren Antrag auf der offiziellen KDE-Webseite eingeben: https://www.kyoceradocumentsolutions.eu/en/footer/data-request.html
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich auch an den KDE-BOG-Datenschutzbeauftragten unter datenschutz@deu.kyocera.com wenden.


WICHTIG
Jeder Teilnehmer kann nur einmal pro Durchführung (i. d. R jährlich) am Wettbewerb teilnehmen.

KYOCERA Document Solutions Europe behält sich das Recht vor, den Wettkampf nach Abschluss der jeweiligen Runden ohne Angabe von Gründen abzubrechen.


HAFTUNG
KYOCERA Document Solutions haftet bei vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzungen sowie im Falle der schuldhaften Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit für alle darauf zurückzuführenden Schäden, soweit gesetzlich nichts anderes bestimmt ist.

Bei grober Fahrlässigkeit nicht leitender Angestellter ist die Haftung von KYOCERA Document Solutions für Sach- und Vermögensschäden auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden begrenzt. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet KYOCERA Document Solutions für Sach- und Vermögensschäden nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.
Auch dabei ist die Haftung auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden begrenzt.

KYOCERA Document Solutions behält sich das Recht vor, im Falle höherer Gewalt sowie bei behördlichen Einschränkungen des täglichen Lebens (z.B. Reisefreiheit, Versammlungsfreiheit, gesundheitliche Verhaltensregeln, etc.) oder anderen begründeten Sicherheitsbedenken die Reise nach Japan abzusagen und ersatzweise durch andere Preise zu ersetzen, die von KYOCERA Document Solutions nach eigenem Ermessen festgesetzt werden. Die Teilnehmer des Gewinnspiels haben keinen Rechtsanspruch auf einen bestimmten Preis. Darüber hinaus schließt KYOCERA Document Solutions jegliche Haftung für mögliche Folgen aus.

VERSTOSS GEGEN DIE ALLGEMEINEN TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Ein Verstoß gegen die oben aufgeführten allgemeinen Teilnahmebedingungen führt zum Ausschluss vom Wettbewerb.

KYOCERA Document Solutions behält sich zudem vor, im Falle des Nichtvorliegens der Teilnahme sowie bei versuchten oder durchgeführten Manipulationen auch nachträglich Teilnehmer auszuschließen und Preise abzuerkennen.
Aberkannte Preise sind zu erstatten.

Die Angabe falscher Daten, z.B. die Angabe eines Namens unter dem der Teilnehmer nicht bekannt ist, führt zum Ausschluss und Aberkennung der Preise.


SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Diese Teilnahmebedingungen, der Wettbewerb sowie die daraus resultierenden Rechtsbeziehungen zwischen den Teilnehmern und KYOCERA Document Solutions unterliegen ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Düsseldorf.

Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen unwirksam oder undurchführbar sein, so soll das die Gültigkeit der Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht beeinträchtigen. Die Parteien sind verpflichtet, zusammenzuwirken, um die unwirksame oder undurchführbare Klausel durch eine wirksame oder durchführbare Klausel zu ersetzen, die dem Ergebnis der unwirksamen oder undurchführbaren Klausel möglichst nahekommt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.